Kezdőlap > blogevent, hamburg kocht, magyaros > hamburg kocht ungarisch! – hamburg magyarul föz!

hamburg kocht ungarisch! – hamburg magyarul föz!

22. január 2011 Hozzászólás Go to comments

hamburg föz! méghozzá magyarul. anikóval igyekeztünk olyan recepteket kiválasztani, amelyek egyrészt a magyar konyha gulyáson túli sokszínüségét, másrészt könnyen elkészíthetöségét, harmadrészt pedig a tényt hangsúlyozzák, hogy tradicionális magyar recepteket is lehet korszerüen készíteni.

maradt azonban egy közhely, amelyet nem sikerült kiküszöbölnünk: magyarosan csak jó minöségü paprikával  lehet (és érdemes) fözni.     

a rendezvényre 2011 március 12-én kerül majd sor, a részletek:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

und ich mache mit bzw. anikó und ich bringen kochwilligen ein paar ungarische rezepte näher. wir haben bei der rezeptauswahl versucht, rezepte rauszusuchen, die die vielseitigkeit der ungarischen kücke repräsentieren und auch leicht zuzubereiten sind, ohne schwer und belastend für den magen zu sein. denn die ungarische küche bietet viel-viel mehr als gulasch. und sie schmeckt auch ohne fleisch sehr gut!

bei hamburg kocht! kann man die details nachlesen, daher hier nochmal die zusammenfassung:

wann? 12.03.2011 ab 13 Uhr
wo?
loft in hamburg-winterhude

comp_vaskapu 
wer? siehe die aktuelle teilnehmerliste bei
hamburg kocht!

was?

vorspeise

krumplileves 
krumplileves füstölt
kolbásszal – ungarische kartoffelsuppe mit geräucherter paprikawurst

hauptspeisen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA          
paprikáscsirke nokedlivel – geschmortes paprikahuhn mit selbstgemachten nockerln

tökfözelek 
tökfözelék – kürbisgemüse (vegetarisch)

paradicsomoskposzta 
paradicsomos káposzta – in tomatensaft geschmorter weißkohl (vegetarisch)

dessert
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mákos guba – brot-mohn-auflauf

 
túros palacsinta – mit quark gefüllte pfannkuchen

jeder, der gern kocht und isst, ist herzlich willkommen. mitmachen, der gerne kocht und/oder interessiert ist.  anmeldung per kommentar bei  hamburg kocht!.

  1. 22. január 2011 - 12:30

    Du bringst uns kein lustiges Skulpturenformen mit Tapikoka- und Reismehl bei?

    Ich komme trotzdem und freue mich schon unbändig!

    • stampoasis
      22. január 2011 - 12:51

      ulrike, ich freue mnich riesig😉 ach du schande… ich habe diese echten ungarischen spezialitäten mit tapiokamehl ganz vergessen… warte mal ab, ich überrasche euch vor ort mit den geheimen tapioak- und reismhel-rezepten…

  2. 22. január 2011 - 18:14

    Ich lach’ mich gerade über Eure Tapioka-Variationen schlapp *gacker* Das Zeuchs hat echt bleibenden Eindruck hinterlassen. Mir juckt’s in den Fingern, das dem Gatten mal zum Saucenbinden unterzujubeln – der kommt mit Stärkemehl nämlich nicht zurecht, weil er meint, das binde nicht genug …

  3. 24. január 2011 - 13:30

    Már megint mélységesen irigy vagyok :)))

  4. 13. március 2011 - 14:13

    Vielen Dank für deine Gastfreundschaft, es hat mir sehr gut gefallen.

  5. 13. március 2011 - 20:00

    Da kann ich mich Ulrike nur anschließen! Schön war’s bei Dir: http://hamburgkocht.blogspot.com/2011/03/5-hamburg-kocht-treffen-am-12-marz-2011.html Haben sich die Kater schon wieder hervor getraut?

  1. 23. január 2011 - 19:39
  2. 9. március 2011 - 22:11

Vélemény, hozzászólás?

